Bergsee Süd Tirol

Pragser Wildsee – der schönste Bergsee Südtirols.

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

Hey people, ich melde mich seit langem mal wieder zurück. Mit einem kleinen Bericht über den Pragser Wildsee auch bekannt als  Lago di braies, welcher sich in Süd Tirol befindet.

Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich diesen Bergsee lediglich aus Bildern von Instagram und hatte mir schon vor langem vorgenommen dort hinzufahren.

Nun war es endlich soweit! Ich bin über das Wochenende dort hin gefahren. Hatte mit extra 2 Tage dafür vorgenommen, da es von Stuttgart aus nicht gerade in der Nähe liegt. (Hat mich glaub 6h Fahrzeit gekostet und 2 volle Tanke Benzin, aber das nur so btw.)

Als ich dort ankam war es bereits dunkel, daher legte ich mich direkt schlafen, um am nächsten morgen früh aufstehen zu können um den Sonnenaufgang zu erleben.

Punkt 5:30 Uhr klingelte mein Wecker. Viel zu früh für meine Bedürfnisse,  jedoch riss ich mich zusammen und schleppte mich raus in die Kälte.

Akkus meiner beiden Kameras waren geladen, der warme Tee durfte auch nicht fehlen, ich freute mich schon riesig einer der ersten am Pragser Wildsee zu sein, um den Sonnenaufgang aufnehmen zu können.

Kaum war ich am Ufer angekommen, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Es war 5.45 Uhr und an der berühmten Stelle bei der die kleinen Boote anliegen standen schon etwa 20 Leute, mit ihren Stativen und Kameras.

Also suchte ich mir ein freies Plätzchen und baute ebenso mein Stativ auf. Und begann auf den Sonnenaufgang zu warten wie alle anderen 20 Leute.

Die Bilder, welche dabei entstanden sind, findest du in meiner Galerie.

Geheimer Fotospot am Pragser Wildsee:

https://carlos-pixs.com/projects/pragser-wildsee-kurz-nach-sonnenaufgang/

Pragser Wildsee und sein glasklares Wasser:

https://carlos-pixs.com/projects/pragser-wildsee-und-sein-glasklares-wasser/

 

Die Kulisse welche einem von Mutternatur hier geboten wird ist einmalig. In etwa wie in einem Märchen.

Vorne, hinten, rechts und links, überall ragen riesige Berge in die Höhe. Und mitten drin befindet sich der Pragser Wildsee mit seinem glasklaren, türkisen Wasser. Am Anfang des Sees befindet sich ebenfalls eine kleine Holzhütte an der einige Holzboote anliegen. Was einfach nur phänomenal aussieht!

Um den See herum führt ebenso ein kleiner Wanderweg, welchen ich euch nur empfehlen kann mal zulaufen. Denn alle paar Meter ergibt sich immer wieder ein neues wundervolles Motiv welches man fotografieren kann. Beispielsweise wie bei den beiden Bildern welche ich euch verlinkt habe.

Die Umrundung des Pragser Wildsees dauert nur knapp 40 Minuten.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick zu diesem tollen Ort verschaffen.

Ich kann noch soviel von dem See schwärmen, jedoch wenn man live dort ist, ist es nochmal was ganz anderes.

 

Viel Spaß!

 

P.S. Falls du schonmal dort warst, lass mir doch einen kleinen Kommentar dar.

Cheers Carlos

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.