Montparnasse Tour

Die beste Aussicht über Paris?

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

Diese Frage stellen sich sicherlich viele Personen, welche das erste Mal nach Paris gehen. 

Bei mir war es nicht anders… Vor allem als Fotograf, bin ich immer aktiv auf der Suche nach den schönsten Plätzen auf dieser Erde. So machte ich mich in Paris angekommen, direkt auf die Suche nach den besten Aussichtspunkten der Stadt.

Sicherlich schießt einigen von euch der Eiffelturm direkt in den Sinn. Bekanntlich ist dieser auch das höchste Gebäude der Stadt mit genau 300 m.

Wenn man sich jedoch die Frage stellt was zeichnet Paris eigentlich aus? Bzw. an was denkt man direkt, sobald man Paris hört.

Genau! An den Eiffelturm. (So ist es zumindest bei mir.)

Nun, wenn man jetzt auf dem Eiffelturm steht, dann sieht man zwar die komplette Stadt aus einer atemberaubenden Perspektive, jedoch fehlt dabei der Eiffelturm.

Was jetzt? Was ist die Alternative?

Die Alternative heißt Tour Montparnasse

Der Tour Montparnasse ist mit seinen 210 m das zweit höchste Gebäude der Stadt und somit nur 40 Meter kleiner als der Berliner Fernsehturm, nur so btw. Der Montparnasse Tour befindet sich, wie man unschwer aus dem Namen erkennen kann im Pariser Stadtteil Montparnasse. Er befindet sich etwa 3km vom Eiffelturm entfernt.

Der Eintritt ist relativ teuer mit knapp 20€ pro Person. Jedoch zahlt sich der Preis direkt aus, sobald man auf der Aussichtsplattform, des Gebäudes angekommen ist. Diese bietet nämlich eine wundervolle 360 Grad Panoramaaussicht über Paris. Bei schönem Wetter und guter Sicht kann man bis zu der Sacre Coeur sehen.

Für alle die eine Panoramaaufnahme von Paris machen möchten. Kann ich diesen Platz nur wärmstens empfehlen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.